Aktuelle Seite: StartAktuellesSchullebenWenn Besenwerfen olympisch wird

Wenn Besenwerfen olympisch wird

OlympiadeFun-Disziplinen begeistern Schüler bei den ersten Olympischen Spielen der Kerschensteiner Grund- und Mittelschule.

Es wurde gerannt, es wurde gesprungen, es wurde geworfen - klingt nach Bundesjugendspielen. Nur diesmal etwas anders. Zum ersten Mal fanden am 14.7. und 15.7. 2015 sowohl für die Grund- wie auch für die Mittelschule die "Kerschensteiner Olympischen Spiele“ statt. An zwölf Stationen waren bei bestem Wetter dies Leichtathletikelemente Rennen, Springen, Werfen gefragt - nur in etwas spielerischer Art. Viel Spaß und Freude hatten so die Schülerinnen und Schüler an Übungen wie Plüschtier-Jonglage, Staffellauf, Balancieren, Besenwerfen oder Torschuss. Wie bei den echten Spielen, war „Dabeisein alles“. Gewinner waren nämlich letztlich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

 

 

 

Kerschensteiner News

Schulfest 2017
19 Jun 2017 22:26Schulfest 2017

Am 26.05.2017 feierte die Kerschensteiner VS (GS+MS) ihr Schulfest, das unter dem Motto "Europa" sta [ ... ]

Berufsinfomesse am 18.März
21 Mär 2017 08:22Berufsinfomesse am 18.März

Am Samstag, den 18. März 2017 fand auf dem Messegelände Augsburg, die "Fit for Job!" Messe statt.  [ ... ]

Betrifft Webpräsenz
08 Mär 2017 01:08

Liebe Schulfamilie, die Webpräsenz der Kerschensteiner-VS wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktua [ ... ]

Krass! Hauptsache radikal
10 Mär 2016 20:26Krass! Hauptsache radikal

Am Montag, den 07.03.2016 ging es zur Sache in der Turnhalle der Kerschensteiner Mittelschule. Das  [ ... ]

Berufsinformationsmesse 2016
01 Feb 2016 19:32Berufsinformationsmesse 2016

Auch dieses Jahr findet wieder die Berufsinformationsmesse an unserer Schule statt und wir hoffen an [ ... ]

Zum Anfang