Aktuelle Seite: StartAktuellesSchullebenMittelschuleÜ7-9: Besuch im TIM

Ü7-9: Besuch im TIM

Am 16. Oktober 2015 besichtigten wir (Ü 7-9) das erste Mal das Augsburger Textilmuseum. Am Anfang wurden wir von den Damen begrüßt, die die Führung machten. Jeder von uns stellte sich vor und erzählte etwas über sich. Nach der Vorstellungsrunde bildeten wir zwei Gruppen, eine Mädchen- und eine Jungsgruppe. Während die Jungs sich die alten Webmaschinen anschauten, durften wir Mädels eigene T-Shirts kreieren. Danach tauschten wir. Zum Schluss trafen sich die beiden Gruppen im Keller des Museums und wir schauten uns eine Light-Show mit Musik und Neonlichter  an. Als die Lichter-Show vorbei war, verabschiedeten sich die zwei netten Damen von uns.

Der Besuch im Textilmuseum gefiel uns sehr gut, weil wir eigene T-Shirts entwerfen konnten und die Light-Show so toll war. Auch der Rest der Führung war interessant, vor allem die Webmaschinen und die wunderschönen alten Kleider.

Auf den Bildern könnt ihr sehen was für coole T-Shirts wir kreiert haben!

Kerschensteiner News

Zum Anfang